• Header Bild Boot
  • default
  • Header Bild Gespann neu
  • default

Jugendarbeit – Schnitzeljagd

Am 16.05.2021 veranstalteten unsere Jugendleiterinnen eine Schnitzeljagd am Filzinger Badesee. Da im Feedback gewünscht wurde, die Möglichkeit der Teilnahme zu verlängern blieben die Kärtchen noch bis zum 23.05.2021 rund um den See hängen.

Die Schnitzeljagd beinhaltete 17 Kärtchen auf denen Fragen rund um die Wasserwacht zu finden waren. Versteckt waren die Kärtchen auf der Liegewiese rund um den See und ergaben in der richtigen Reihenfolge, nahm man immer den ersten Buchstaben der Antwort, ein Lösungswort, dass die Jugendlichen per Mail einreichen mussten. Positiver Nebeneffekt dabei war das bessere Kennenlernen unseres Wachgewässers „Naherholungsgebiet Filzinger Seen“

Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche nahmen mit Ihren Familien Teil und reichten das Lösungswort ein. Für jeden haben unsere Jugendleiterinnen ein kleines Präsent vorbereitet und unter den Teilnehmern werde noch drei Hauptpreise verlost.

Die Rückmeldungen der Jugendlichen und der Eltern war erneut grandios und die Aktion , trotz geltender Corona Maßnahmen, ein voller Erfolg.

Insgesamt 17 solcher Kärtchen waren rund um den Filzinger Badesee verteilt

Badesee, Filzingen, Filzinger Badesee, Jugend, Jugendarbeit, Jugendleitung, Lösungswort, Naherholungsgebiet Filzinger Seen, Schnitzeljagd, Wachgewässer