Fahrzeug

SEG Fahrzeug

Die Basis unserer Schnelleinsatzgruppe bildet unser Gerätewagen Wasserrettung GW-WR (Funkrufname: WW ILL 91/1). Aufgebaut auf einem Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, ausgebaut von der Firma BINZ Ambulance- und Umwelttechnik, transportiert er neben fünf Einsatzkräften, zwei Tauchgeräte inkl. Vollgesichtsmasken, Nasstauchanzügen und Trockentauchanzügen, drei Wasserretterausrüstungen, einen Defibrillator mit Notfallrucksack inkl. Sauerstoff, ein Spineboard, Fukgeräte für alle Einsatzkräfte und mehrere sonstige Ausrüstungsgegenstände.

Im Winter wird ein Eisrettungsschlitten der Firma Rescue Alive mitgeführt.

Im Einsatzfall dient der Gerätewagen als Zugfahrzeug für unser Motorrettungsboot.

Gerätewagen Wasserrettung – Wasserwacht Illertissen 91/1

Stromaggregat

Für Einsätze bei Nacht und für unser alljährliches Jugendzeltlager steht unserer Ortsgruppe ein 18 kVA CAT Notstromaggregat auf einem Anhänger zur Verfügung. Es wird im Einsatzfall von nachrückenden Kräften zum Einsatzort gebracht.

Stromaggregat der Wasserwacht Illertissen