Übung – Iller Au

Wie im Vorjahr trafen sich am letzten Samstag der Wachsaison einige Mitglieder der Ortsgruppe für eine Abschlussübung.
Dieses Jahr ging es an die Iller höhe Au – Regglisweiler um im Fließwasser zu trainieren. Zunächst wurden der Bacheinlauf und die „raue Rampe“ unterhalb der Fahrradbrücke begangen um erste Eindrücke für dieses Terrain zu bekommen. Anschließend widmeten wir uns dem Wurfsackwerfen direkt an der Brücke und versuchten mithilfe einer Wurfbeutelschleuder, die uns ein befreundeter Baumkletterer ausgeliehen hatte, eine Leine über die Iller zu „schießen“. Zum Schluss galt es in vierer Teams eine Person, die mitten zwischen den Steinen in der rauen Rampe oberhalb der Brücke lag, mithilfe eines Spineboards zu retten.

Nachdem sämtliche Ausrüstung geputzt und zum trocknen aufgehängt war, fand für alle Mitglieder zum Ausklang der Wachsaison 2021 ein Grillabend vor unserer Wasserwacht Garage statt.

Danke an unsere Katja für die vielen tollen Bilder.

Au, Fließgewässer, Fließwasserrettung, Fließwassertraining, Iller, Regglisweiler, SEG-Illertissen, SEG-Wasserrettung, Übung, Wasserretter, Wasserwacht, Wasserwacht Illertissen