Online Aktiventraining

Seit Beginn des „Lockdown-light“, Anfang November, hält die Ortsgruppe Illertissen jeden Dienstag um 20:00 Uhr ein Online-Aktiventraining über unsere Kollaborationsplattform MS Teams ab. Sehr zu gute kommt uns dabei, dass die WW Bayern Anfang des Jahres für alle Mitglieder einen Office 365 Zugang eingeführt hat.

Um uns trotz des Lockdown-light weiterhin Einsatzbereit zu halten bildeten wir uns bereits in den Themen „Psychische Gefährdung von Einsatzkräften“, „Atmung – Diagnostik und Behandlung“, „Ausstattung unseres neuen SEG-Fahrzeuges“, „Einsatztaktik und Führung“ und „Ablauf eines SEG-Einsatzes“ fort. Als weitere Themen folgen noch „Gefahren an regionalen Fließgewässern“, „Herzkreislauf und Diagnostik“ und als Jahreshighlight ein externer Vortrag der Wasserrettungshunde Augsburg statt. Hierfür bereits ein herzliches Dankeschön.

Interessierte Mitglieder die noch keinen Teams Zugang haben können als Gast teilnehmen. Dazu einfach bei Chr. Voderberg melden.

Vortrag vom 01.12.2020 – Ablauf SEG-Einsatz

Aktiventraining, Lockdown-light, Online, Online Aktiventraining