Skip to main content
  • Header Bild Boot
  • default
  • Header Bild Gespann neu
  • default

Test zum Fest

Vom 24.12. – 26.12.2020 führte das Bayerische Rote Kreuz KV Neu-Ulm im Landratsamt Neu-Ulm und im Kulturzentrum Vöhringen kostenlose Schnelltests für Pflegeheimbesucher durch.

Ziel war es, Angehörigen von Menschen in Pflegeeinrichtungen, einen Weihnachtsbesuch zu ermöglichen.

Durchgeführt wurden diese Tests, gemeinsam, von allen Bereitschaften, Wasserwachten und der Bergwacht im Landkreis Neu-Ulm. Positiver Nebeneffekt war dabei auch ein Austausch der Gemeinschaften untereinander.

Von unserer Ortsgruppe unterstützten Helfer an allen drei Tagen bei der Testdruchführung, Auswertung und dem organisatorischen „drumherum“.

BRK Kreisverband Neu-Ulm
BRK Bereitschaft Neu-Ulm
BRK Bereitschaft Senden
BRK Bereitschaft Vöhringen
BRK Bereitschaft Weißenhorn
BRK Bereitschaft Bellenberg
BRK Bereitschaft Illertissen
BRK Bereitschaft Altenstadt
Kreiswasserwacht Neu-Ulm
Wasserwacht Neu-Ulm
Wasserwacht Senden
Wasserwacht Weißenhorn
Bergwacht Neu-Ulm

#TestzumFest, Angehörige, Bereitschaft, Bergwacht, Kulturzentrum Vöhringen, Landratsamt Neu-Ulm, Pflegeeinrichtungen, Pflegeheimbesuch, Schnelltest, Wasserwacht, Weihnachtsbesuch