Schwimmkurse
Schwimmkurs Frühjahr 2026 ist ausgebucht!!!!
Wir bieten jährlich mehrere Anfängerschwimmkurse an, die im Lehrschwimmbecken der Bischof-Ulrich-Schule (Geschwister-Scholl-Str. 4) statt finden. Dabei werden die Kinder durch unsere speziell geschulten Ausbilder kindgerecht an das Element Wasser herangeführt. Innerhalb von 10 Schwimmstunden werden die Grundlagen des Brustschwimmens und des Tauchens vermittelt. Bei erfolgreichem Abschluss des Schwimmkurses erhalten die Kinder zu Belohnung ihr erstes Schwimmabzeichen, das Seepferdchen.
Wichtige Infos:
aus organisatorischen Gründen führen wir keine Wartelisten. Eine Anmeldung ist nur Online möglich. Anfragen per Mail über Freischaltung der Kurse können aufgrund der überhandnehmenden Mails nicht mehr beantwortet werden.
Wann:
Samstag Vormittag (Start 28.02.2026)
Wo:
Bischof-Ulrichschule-Illertissen
Dauer:
10 Schwimmstunden à 45 Minuten
Kosten:
80 Euro
Voraussetzung:
Vorschulkinder (Stichtag 30.09.2020) und Älter.
Sollten Sie Fragen haben, oder Tipps zum Schwimmen üben mit Ihrem Kind benötigen, können Sie uns jederzeit über die Mailadresse schwimmkurs@wasserwacht-illertissen.de erreichen. Schauen Sie sich außerdem gerne einmal den folgenden Artikeln an: “Selfmade Schwimmkurs” – Wasserwacht Thannhause
