SEG-Einsatz

Alarmierung: 05.09.2020, 16:42 Uhr

Alarmstichwort: RD Wassernot 0 – Bergung Sache

Am vermutlich letzten Wachdienst der Saison wurde die Wachmannschaft von Passanten auf ein totes Reh am Fallenstock in Filzingen aufmerksam gemacht (Staustufe wo der Mühlbach von der Iller abgezweigt wird in direkter nähe zum See).

Das Tier trieb im Kehrwasser, direkt unterhalb der Falltore. Die Wachmannschaft ließ von unserer Leitstelle einen Einsatz ohne Alarmierung anlegen und begab sich mit unserem MTW (WW ILL 14/1) an den Bach. Zwei Wasserretter sicherten das Tier und bargen es. Da keine Polizeistreife greifbar war wurde ein örtlicher Jäger verständigt, der das Tier begutachtete und den Fall an den zuständigen Kollegen weiter gab.

Bergung, Fallenstock, Filzingen, Jäger, Mühlbach, Reh, Schnelleinsatzgruppe, SEG-Einsaz, SEG-Illertissen, Wachdienst, Wasserretter