Gruppenführer Ausbildung

Vom 02.10. – 04.10.2020 nahmen zwei Mitglieder unserer Schnelleinsatzgruppe am Lehrgang „Führen im Einsatz III – Gruppenführer Wasserrettung (SEG-Führer)“ des Bezirksverbandes Schwaben in Friedberg teil.

Inhalt des Lehrgangs waren Rechtsgrundlagen und Qualitätsmanagement, Führungsvorgang und Zusammenarbeit, Umgang mit Presse, Dokumentation, Sicherheit im Einsatz, Retter- und Helferfreistellung und ein sogenanntes „Führungskräfte Simulationstraining“

Die beiden Nachwuchsführungskräfte haben dadurch die nötige Basis um unsere Einsatzfahrzeuge im Einsatzfall führen zu können. Wir wünschen Ihnen dabei für die Zukunft viel Erfolg.

Unsere beiden Teilnehmer beim „Führungskräfte Simulationstraining“

Ausbildung, FiE III, Führen, Gruppenführer, Gruppenführer Wasserrettung, Schnelleinsatzgruppe, SEG-Führer, Wasserrettung