Zeltlager

Das diesjährige Jugend- und Ausbildungszeltlager der Wasserwacht Ortsgruppen Illertissen und Weißenhorn fand vom 27.07.2019 – 03.08.2019 am Höllsee in Laupheim statt.

Dabei waren rund 100 Kinder (zwischen 6- und 17-Jahren) und 35 Betreuer aus den Wasserwacht Ortsgruppen Kirchberg-Sinningen, Illertissen, Weißenhorn, Neu-Ulm, Elchingen und der DLRG Ulm Bundeswehr.

Aufgeteilt in 6 Gruppen stand für die Kinder einiges auf dem Programm. So wurde im Bastelzelt der Kreativität freien Lauf gelassen, das Team vom Wasserretterzelt hatte eine Raftfahrt (Wildwasserschlauchboot) und ein Fließwassergewöhnungstraining in der Riß vorbereitet, das Erste-Hilfe Zelt bot EH-Weiterbildungen an, die OG Weißenhorn führte am Montag eine Schnitzeljagd durch, unsere älteste Gruppe hat am Dienstag Nacht eine gruselige Nachtwanderung durchgeführt und ein Völkerballfeld aufgebaut auf dem ein Zeltlager Turnier ausgetragen wurde. In den einzelnen Gruppen standen dann noch Fahrradtouren, gemeinsames Schwimmen im See und ein Besuch im Freibad auf dem Programm.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gönnern und Sponsoren die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützen!

Höllsee, Jugend, Kinder, Laupheim, Zeltlager