SEG-Einsatz

Alarmierung: : 15.05.2020, 19:00 Uhr

Alarmstichwort: RD Wassernot 3 – eine Person in Wassernot

Am Freitagabend ging es für unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung gemeinsam mit den SEGen Krumbach, Senden und der UG-ELWRD Weißenhorn, den Feuerwehren Illertissen und Unterroth sowie zwei Rettungswägen, Notarzt und mehreren Polizeistreifen nach Unterroth an den Badesee.

Ein Spaziergänger hatte eine scheinbar leblose Person im Wasser treiben sehen und stieg geistesgegenwärtig in den See um die Person an Land zu bringen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person alleine am See aufgehalten hatte suchten zwei unserer Wasserretter auf dem Boot der Feuerwehr Illertissen den Uferbereich des Sees ab.

Kurze Zeit später kam die Entwarnung der Polizei und die rund 100 angerückten Einsatzkräfte konnten die Heimfahrt antreten.

Wir bedanken uns bei allen Kräften, besonders bei der Feuerwehr Illertissen für die perfekte Zusammenarbeit.

Badesee, Badesee Unterroth, Feuerwehr Illertissen, Feuerwehr Unterroth, Schnelleinsatzgruppe, SEG, SEG-Einsaz, SEG-Illertissen, SEG-Wasserrettung, Unterroth, Wasserretter