SEG-Einsatz

Alarmierung: 06.07.2020, 14:23 Uhr

Alarmstichwort: RD Wassernot 0 – Bergung Sache / Leiche – unbekanntes Objekt im Wasser

Gleich am Folgetag wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal ging es mit den Feuerwehren Au und Illertissen, Rettungsdienst und Polizei an den Illerkanal höhe dem Illertisser Stadtteil Au.

Aufgrund der unklare Einsatzmeldung ging man von einem treibenden Körper im Kanal aus. Vorort wurde ein verendeter Biber festgestellt. Da dieser offenbar schon länger im Wasser lag und sämtliches Fell verloren hatte, sah er einer Person tatsächlich zum verwechseln ähnlich. Gemeinsam mit der Feuerwehr Illertissen wurde der Kadaver entfernt.

Florian Ill 11/1 + 99/1 und WW Ill 91/1 + 99/1 an Kanalbrücke in Au

Au, Bergung, Biber, Feuerwehr Au, Feuerwehr Illertissen, Illerkanal, SEG-Einsaz, SEG-Fahrzeug, SEG-Illertissen, SEG-Wasserrettung, Stadtteil Au, Wassernot