SEG-Einsatz

Alarmierung: 05.07.2020, 18:39 Uhr

Alarmstichwort: RD Wassernot 3 – Person in Wassernot

Am Sonntagabend ging es für unsere Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung gemeinsam mit den SEGen Senden, Neu-Ulm, dem EL-WRD, der UG-ELWRD Weißenhorn, der Feuerwehr Vöhringen, Rettungsdienst und Polizei an die Wasserrettungsstation am Vöhringer Kellerbausee.

Vorort wurde ein Schwimmer vermisst, welcher spontan eine längere Route schwamm als mit seiner Freundin ausgemacht. Als dieser nicht mehr zurück kam setzte die Frau den Notruf ab. Kurz nach eintreffen der ersten Kräfte konnte der Mann wohlbehalten gefunden werden.

Somit konnten wir die Einsatzfahrt vorzeitig abbrechen.

Einsatz, Feuerwehr Vöhringen, Kellerbau, Kellerbausee, Notruf, Schnelleinsatzgruppe, Schwimmer vermisst, SEG-Einsaz, SEG-Fahrzeug, SEG-Illertissen, SEG-Wasserrettung, Vöhringen, Vöhringen Badesee, Wassernot, Wasserrettungsstation